17 Februar 2022

Guter Start ins neue Jahr für die Russmedia Portale

Laut der monatlichen Auswertung der unabhängigen Österreichischen Webanalyse (ÖWA) begann das neue Jahr für die Vorarlberger Newsplattform VORARLBERG ONLINE (VOL.AT) mit einem starken Plus der Zugriffszahlen.

Im ersten Monat des Jahres stiegen die Zugriffszahlen auf die beliebte Nachrichtenplattform VOL.AT in allen Bereichen. Die ÖWA-Statistik zeigt, dass im Vergleich zum Vormonat Dezember sowohl die Zugriffe auf die VOL.AT-Startseite als auch die Page Impressions (allgemeine Seitenaufrufe) anstiegen.

Genauer gesagt haben im Jänner die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger rund 26 Millionen Mal auf die Startseite des Newsportals zugegriffen. Allein die Page Impressions beliefen sich im Jänner auf über 52 Millionen Aufrufe, das bedeutet ein starkes Plus von mehr als 5 Millionen Zugriffe im Vergleich zum Jahresende 2021.

Steigerung der Visits und Unique Clients

Doch das Nachrichtenportal VOL.AT darf sich auch über einen Zuwachs bei den Visits und Unique Clients freuen: Die Anzahl der monatlichen Seitenbesuche (Visits) stieg von Dezember bis Jänner um 101.400 Zugriffe an und die Aufrufe mit unterschiedlichen Endgeräten (wie Smartphones, Tablets und PCs) erhöhte sich um rund 32.000. Insgesamt wurden dadurch über 12 Millionen Seitenbesuche und rund 1,7 Millionen Unique Clients erreicht. Die Zugriffe der Unique Clients (Endgeräte) werden in der Statistik immer nur einmal gezählt.

Birgit Entner-Gerhold unterstützt seit Jänner das Moderatorenteam von Vorarlberg LIVE

Mehr Frauenpower bei VORARLBERG LIVE

Das Vorarlberg LIVE-Moderatoren-Trio Gerold Riedmann, Marc Springer und Pascal Pletsch wird seit Ende Jänner von Birgit Entner-Gerhold unterstützt. Die 35-Jährige war bisher für die Innenpolitik bei den Vorarlberger Nachrichten (VN) verantwortlich. Ihre Anfänge bei Russmedia in Schwarzach machte sie aber bereits 2005 in Form eines Praktikums.

Später zog sie nach Wien, um Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren und legte ihren Schwerpunkt auf Innenpolitik und Zeitgeschichte. In der österreichischen Landeshauptstadt sammelte sie schließlich zehn Jahre lang journalistische Erfahrung vor dem Kanzleramt, ehe sie kürzlich wieder nach Vorarlberg zurückkehrte.

Erfahrene Journalistin vor und hinter der Kamera

Als Innenpolitik-Expertin bei den VN stand Entner-Gerhold schon oft vor der Kamera. Als Co-Moderatorin bei Vorarlberg LIVE war sie zum ersten Mal 2020 in der Sondersendung zur Gemeindewahl zu sehen. Der Erfolg der Sendung führte zu TV-Duellen rund um die Stichwahl und schließlich wurde das neue Fernsehformat beibehalten. Nach 16 Jahren in Wien freut sich die gebürtige Vorarlbergerin nun, wieder zurück in ihrer Heimat zu sein und das Vorarlberg LIVE-Moderatoren-Team fortan mit ihrer Expertise zu unterstützen.

Mehr von Russmedia Impact

Online-Marketing Selfbooking

So unkompliziert kann Onlinewerbung sein

16 November 2022

Erreiche deine Zielgruppe auf VOL.AT: Buche deine Kampagne schnell und selbstständig ein – ganz ohne Vorkenntnisse.
mehr lesen

Neue Erkenntnisse

„Werbeimage“ 2023: Was Sie unbedingt wissen müssen

11 Oktober 2023

Vertrauen in Werbung ist ein zentrales Element
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!