16 Februar 2023

Nach Repatriierung: austria.com/plus vermarktet Shpock

Russmedia Equity Partners holt den Rubrikenmarkt nach Österreich zurück. Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital bietet ab sofort Werbeinventar auf Shpock. Präzises Consumer Targeting durch hochwertige First Party Data geplant.

Der Online-Marktplatz Shpock ist mit seiner rapiden Expansion eine der großen Start-up-Erfolgsgeschichten des Landes. 2015 erfolgte, knapp nach dem Launch, der Exit und der mehrjährige Ausflug in den Besitz des norwegischen Medienriesen Schibsted, beziehungsweise dessen börsennotierter Tochter Adevinta – selbst ein Online-Kleinanzeigenspezialist. Mit 2021 folgte die Übernahme der Flohmarkt-App durch Russmedia Equity Partners, der Investmenttochter von Russmedia. Damit ging die Plattform wieder in österreichisches Eigentum über. Zu den erfolgreichen Investitionen von Russmedia Equity Partners zählen Unternehmen wie Bergfex, Erento und Alpinresorts. Nun bekommt das Premium-Vermarktungsportfolio von austria.com/plus mit dem reichweitenstarken Mobile-First-Rubrikenanbieter im Consumer-to-Consumer-Bereich Zuwachs. Shpock kann durchschnittlich im Monat mit etwa 69 Millionen Screen Views und über 700.000 aktiven Userinnen und User (Stand: 2022) aufwarten.

„Die Vielfalt der Kleinanzeigen auf dem Online-Marktplatz ist das treffsichere Umfeld, um Userinnen und User mit konkreten Kaufabsichten anzusprechen. Durch präzise Targeting-Möglichkeiten eignet sich Shpock perfekt für aufmerksamkeitsstarke Performance-Kampagnen, die ihre Zielgruppe gänzlich ohne Third Party Cookies erreichen“, betont austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

Treffsicheres Consumer Targeting

In der Shpock-App finden Userinnen und User vielfältige Angebote aus allen Bundesländern Österreichs. Die Auswahl reicht von Kleidung und Accessoires, Elektronik wie Smartphones oder Haushaltsgeräten, Angeboten für Kinder und Babys über Möbel für die eigenen vier Wände und den Garten, bis hin zu großen Anschaffungen wie Autos, Motorrädern oder Immobilien. Durch das eindeutige Kaufinteresse der Userinnen und User generiert austria.com/plus künftig hochwertige First Party Data. Auf Wunsch können neue und individuelle Zielgruppen auf Basis von spezifischen Produktgruppen, regionaler Herkunft oder Preisspannen segmentiert werden,

„Shpock ermöglicht eine neue mobile Targeting-Qualität im Premium-Portfolio von austria.com/plus. Die Plattform wird überwiegend in der Freizeit in der App genutzt, wodurch Userinnen und User in wahrnehmungsintensiven Nutzungssituationen erreicht werden“, ergänzt Wundsam.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 8,47 Millionen Unique Clients pro Monat (ÖWA Dezember 2022). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch.

Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf russmedia.com 

Mehr von Russmedia Impact

Premium Stories auf VOL.AT

Geschichten, die bleiben: Wie deine Marke die Herzen erreicht

15 Februar 2024

So geht deine Botschaft nicht in der Flut digitaler Informationen unter.
mehr lesen

VOL.AT bleibt führendes Online-Medium

VOL.AT hält starke Position in der digitalen Medienlandschaft

22 April 2024

Die neusten ÖWA-Daten zeigen, dass VOL.AT seine Position als führendes Online-Medium weiter ausbaut.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!