16 Januar 2023

Strategien für das neue Digitaljahr

Geschäftsstellenleitung, Karina Wundsam, gibt einen Ausblick was uns im kommenden Jahr erwartet, welche Trends die Branche prägen und welchen Chancen sich für den Premiumvermarkter ergeben werden.

Im Digitalmarketing zeichnen ein Paradigmenwechsel und weitreichende Trends ab. Bei austria.com/plus schlagen wir ein neues Kapitel auf, um diesen Change-Prozess zu gestalten und als führender Premium-Onlinevermarkter mit unseren Partnern den Weg in die Zukunft zu gehen. First Party Data werden nicht nur zur technischen Notwendigkeit, sondern werden auch die Ansprache der Zielgruppe und Interaktion mit Konsument:innen auf ein neues Niveau heben. Wir legen einen klaren Fokus auf die Datenstrategie, um über das größte Portfolio an regionalen Nachrichtenportalen und Business-Portalen User effektiv zu erreichen und neue Standards für das cookiefreie Zeitalter zu setzen.

Mit neuen Mobile-Formaten revolutioniert austria.com/plus die User Experience auf mobilen Endgeräten und bietet innovative Werbemöglichkeiten am ständigen Begleiter der User:in. Ob Umfrage, Produktvergleich, Online-Flugblatt, digitalisiertes Rubbellos oder direkter Vergleich mittels Split Screen: Die User:innen werden ebenso positiv überrascht sein wie die Werbetreibenden selbst. Für die wegweisenden Formate bietet austria.com/plus erstmals einen All-in-TKP an, der Media, Hosting und Produktion umfasst.

Unverändert gilt in der digitalen Zukunft „Content is King“. Das größte nicht-öffentlich-rechtliche Nachrichtennetzwerk bietet eine herausragende Umfeldqualität durch fundierte und seriös recherchierte journalistische Inhalte mit hoher Relevanz für die User:innen. Mit neuen Content-Produkten bieten sich weitreichende Möglichkeiten, die User im Premiumumfeld anzusprechen und zu informieren. Wir legen die Latte für aufmerksamkeitsstarkes Content Marketing in diesem Jahr nochmal höher und stellen die Weichen für überzeugendes Storytelling im hochwertigen Nachrichten-Umfeld.

Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich, mit Ihnen in diesem Jahr große Schritte in die Zukunft des Digitalmarketings zu gehen!

 

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 8,47 Millionen Unique Clients pro Monat (ÖWA Dezember 2022). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch.

Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf russmedia.com 

Mehr von Russmedia Impact

Display-Werbung auf regionalen Nachrichtenportalen

Effektive Werbestrategie mit Display-Werbung für lokale Unternehmen

12 Juli 2023

Lokale Unternehmen stehen heutzutage oft vor der Herausforderung effektiv für sich zu werben.
mehr lesen

Media-Analyse 2022: Reichweite der VN bei 43,1 Prozent

Reichweite VN: Nr. 1 in Vorarlberg

03 April 2023

Erfreuliches Ergebnis und Spitzenposition für die VN.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!