14 Juli 2022

Vorarlberg informiert sich auf VOL.AT

Monatlich erscheinen die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) und zeigen auf, wie sich die Zugriffszahlen der verschiedenen Web-Angebote in Österreich entwickelt haben. Im Juni darf sich die Newsplattform VORARLBERG ONLINE über das große Interesse der Userinnen und User freuen.
 
 
 

Im vergangenen Juni haben sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sehr dafür interessiert, was in Vorarlberg, der Region und der Welt passiert. Zählt man alle Artikelaufrufe zusammen, haben die Userinnen und User insgesamt über 52,4 Millionen Artikel aufgerufen. Dies ist eine enorme Steigerung von knapp 19 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Auch bei den Unique Clients, also den Endgeräten wie Smartphones, Tablets und PCs, darf sich VOL.AT über einen Zuwachs freuen. Während im Juni des letzten Jahres rund 1,6 Millionen unterschiedliche Endgeräte auf das Portal zugriffen, waren es in diesem Jahr über 1,85 Millionen. Somit verzeichnet VOL.AT ein großes Plus von über 15 Prozent.

Zugriffszahlen Juni

Zugriffszahlen im Juni:
Über 11,6 Millionen Visits

Nicht nur bei den Unique Clients und bei den Seitenaufrufen wurde ein Wachstum verzeichnet: Verglichen mit dem Vorjahr gab es auch bei den Seitenbesuchen einen Zuwachs. Mit über 11,6 Millionen Visits stieg die Anzahl um knapp drei Prozent an. Somit hätte die Menge der VOL.AT-Besucherinnen und Besucher im Juni etwa 1.680 Mal die Cashpoint Arena in Altach füllen können.

Wie lange sind die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger auf VOL.AT?

Letzten Monat verbrachten die Userinnen und User insgesamt über 870.000 Stunden auf der Newsplattform und informierten sich. Ein Besuch dauerte durchschnittlich 4,5 Minuten, wobei rund 4,5 Artikel gelesen wurden.

 

Das macht die Österreichische Webanalyse (ÖWA)

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlicht einmal im Monat objektiv vergleichbare Daten über die Nutzung verschiedener Online-Angebote. Dabei werden die Zugriffszahlen in unterschiedlichen Bereichen analysiert und ausgewertet.

Weitere Informationen zum Portfolio von Russmedia Impact erhältst du direkt bei deinem Ansprechpartner.

Mehr von Russmedia Impact

Russmedia Impact - Dein Partner für wirkungsvolle Marketingkampagnen und Reichweitensteigerung

Das ist Russmedia Impact

21 Februar 2021

Authentisches Storytelling und wirksame Kampagnen
mehr lesen

Modern und energiesparend: Vorarlbergs hochauflösendste Video-Wand ist bei Russmedia in Betrieb gegangen.

Modernstes Studio für „Vorarlberg live“

23 August 2021

Die neue Wand mit einem vollflächigen Bild von 7,5 Meter Breite und 2,5 Meter Höhe zeigt die Themen Vorarlbergs in einer neuen Dimension und Präzision.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!