Unsere starken Marken haben Reichweite

Durch unser Netzwerk kommt deine Werbebotschaft genau dort an, wo sie wirken soll: bei deiner Zielgruppe! Du weißt, wen du mit deiner Kampagne erreichen möchtest und wir wissen genau, wo du diese Zielgruppe erreichst.

Zwei der wichtigen Faktoren sind Reichweite und Frequenz (reach & frequency):

Reichweite und Frequenz sind zwei wichtige Faktoren in der Werbung, da sie den Erfolg einer Werbekampagne beeinflussen können. Die Reichweite bezieht sich auf die Anzahl der Personen, die eine Anzeige sehen werden, während die Häufigkeit angibt, wie oft diese Personen die Anzeige sehen werden.

Eine hohe Reichweite ist wichtig, weil sie bedeutet, dass mehr Menschen mit der Werbung konfrontiert werden. Dies kann dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen, und kann auch zu mehr Verkäufen oder Konversionen führen.

Auch die Häufigkeit ist wichtig, denn sie kann die Wirksamkeit einer Anzeige beeinflussen. Wenn eine Anzeige mehrmals derselben Personengruppe gezeigt wird, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich an die Anzeige erinnert und aufgrund der Anzeige aktiv wird. Aus diesem Grund bemühen sich Werbetreibende häufig, sowohl die Reichweite als auch die Häufigkeit ihrer Kampagnen zu erhöhen.

Reichweite und Häufigkeit können zusammen dazu beitragen, dass eine Werbekampagne erfolgreich ist. Durch die Erhöhung dieser beiden Kennzahlen können Werbetreibende die Wirkung ihrer Anzeigen maximieren und ihre gewünschten Ziele erreichen.

Auf dieser Seite findest du aktuelle Zahlen zu VOL.AT, dem stärksten, regionalen Newsportal in Österreich. Werbemöglichkeiten bzw. Spezifikationen findest du hier, für weitere Informationen kontaktiere uns einfach.

Unschlagbare Nr. 1

VOL.AT ist mit Abstand das erfolgreichste, regionale Nachrichtenportal Österreichs. Kein Nachrichtenportal schafft im Verbreitungsgebiet solch eine Reichweite und Treue der Nutzer:innen.

Die Reichweiten von VOL.AT im Detail

Wie werden die Daten gelesen? Beispiel: VOL.AT erreicht 35,6% aller Vorarlberger:innen über 14 Jahren auf täglicher Basis.

Wie werden die Daten gelesen? Beispiel: VOL.AT erreicht 56% aller Vorarlberger:innen in der Altersgruppe der 20 bis 29-Jährigen pro Tag.

Wie werden die Daten gelesen? Beispiel: VOL.AT erreicht 56% aller Vorarlberger:innen mit einem Haushalts-Nettoeinkommen von über 4.500 EUR.

Wie werden die Daten gelesen? Beispiel: VOL.AT erreicht 58% aller Vorarlberger:innen die im Bezirk Dornbirn wohnen.

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!