Zurück zur Übersicht

Display Banner

Double Billboard

Garantiert große Aufmerksamkeit: Neue Werbemöglichkeiten für Branding & Reichweite! Das double Billboard ist ein wirkungsvolles Format, das ganz oben auf der Seite (vor dem Seiteninhalt) angezeigt wird. Dieses Werbeformat zieht die Aufmerksamkeit auf sich: garantierte Sichtbarkeit und Raum für viel Kreativität. Video-Platzierung hat hier eine besonders große Wirkung!

Spezifikationen

Unsere Spezifikationen sind darauf ausgelegt, Kreativ- und Onlineagenturen sowie alle, die Werbemittel erstellen, bei der Umsetzung zu unterstützen. Sie helfen, technische Hürden zu vermeiden und den Abstimmungsaufwand gering zu halten. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass Werbemittel nicht nur kreativ überzeugen, sondern auch technisch reibungslos laufen – für ein optimales Ergebnis.

 

Übersicht der Anforderungen

Name Breite x Höhe in Pixel Dateiformat Weiteres

Web

970 x 500

jpg, gif oder png Datei,
max. 100 KB
Link zur Vorschau

Mobile 

300 x 400

jpg, gif oder png Datei,
max. 70 KB
Link zur Vorschau

Damit deine HTML5-Werbemittel reibungslos funktionieren, gelten die technischen Standards der internationalen IAB-Richtlinien. Hier findest du alle wichtigen Details zur Anlieferung, Clicktag-Integration und weiteren Anforderungen:

  • Vorlaufzeit: Plane mindestens 5 Werktage für die Buchung und Prüfung des Werbemittels ein.
  • Anlieferung: HTML5-Werbemittel als Einbindungslink (URL zur Hauptdatei index.html) anliefern. Hosting- und Streaming-Kosten sind nicht inkludiert.
  • Clicktag-Integration:
    Ein korrekter Clicktag ist erforderlich, um Klicks zuverlässig zu erfassen. Die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält Code-Beispiele und praktische Tipps zur Umsetzung: Anleitung zur Clicktag-Integration

Kosten für Hosting und Streaming sind, unabhängig von ihrer Kapazität, nicht im Verkaufspreis inkludiert.

Name Breite x Höhe in Pixel Dateiformat Weiteres

Web

970 x 500 max. 100 KB initial – max. 2,5 MB Subload (nachgeladen)

Link zur Vorschau 

Mobile

300 x 400

Link zur Vorschau

Fallback-Grafik erforderlich: statisches Werbemittel – Vorgaben siehe oben (statische Werbemittel) Dateiformat jpg, gif oder png.

Achtung bei Videoeinbau: Video wird in der VOL.AT APP nicht ausgespielt. Dazu wird eine statische Version benötigt.

 

Name Breite x Höhe in Pixel Dateiformat Weiteres

Web

16:9 / (1.920 x 1.080)

MP4 Datei

max. 30 Sekunden

Link zur Vorschau

Mobile

9:16 

MP4 Datei

max. 30 Sekunden

Link zur Vorschau

Mobile VOL.AT App 

300 x 400

jpg, gif oder png Datei, max. 70 KB

 
Logo  

png, svg

 

Dieses Format wird im WEB und mobileWEB ausgespielt. Ausspielung in der VOL.AT APP durch statischen Banner.

 

 

Fragen zu Werbemittel-Erstellung, oder Buchung?  
Angebote und weitere Informationen anfordern

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!