Übersicht der Anforderungen
Name | Breite x Höhe in Pixel | Dateiformat | Weiteres |
Frequenzanzeige Web |
300 x 250 |
jpg, gif oder png Datei max. 100 KB |
Link zur Vorschau |
Frequenzanzeige Mobile |
600 x 500 |
jpg, gif oder png Datei max. 70 KB |
Link zur Vorschau |
Damit deine HTML5-Werbemittel reibungslos funktionieren, gelten die technischen Standards der internationalen IAB-Richtlinien. Hier findest du alle wichtigen Details zur Anlieferung, Clicktag-Integration und weiteren Anforderungen:
- Vorlaufzeit: Plane mindestens 5 Werktage für die Buchung und Prüfung des Werbemittels ein.
- Anlieferung: HTML5-Werbemittel als Einbindungslink (URL zur Hauptdatei index.html) anliefern. Hosting- und Streaming-Kosten sind nicht inkludiert.
- Clicktag-Integration:
Ein korrekter Clicktag ist erforderlich, um Klicks zuverlässig zu erfassen. Die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält Code-Beispiele und praktische Tipps zur Umsetzung: Anleitung zur Clicktag-Integration
Name | Breite x Höhe in Pixel | Dateiformat | Weiteres |
Frequenzanzeige |
300 x 250 |
max. 100 KB initial – max. 2,5 MB Subload (nachgeladen)
|
|
Kosten für Hosting und Streaming sind, unabhängig von ihrer Kapazität, nicht im Verkaufspreis inkludiert. Achtung bei Videoeinbau: Video wird in der VOL.AT APP nicht ausgespielt. Dazu wird eine statische Version benötigt. |
Fragen zu Werbemittel-Erstellung, oder Buchung?
Angebote und weitere Informationen anfordern