21 März 2024

VOL.AT verzeichnet herausragende Zuwächse im Februar 2024

Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) für Februar 2024 bestätigen die anhaltende und starke Präsenz von VOL.AT in der digitalen Landschaft Österreichs.
 

Mit sensationellen 27,6 Millionen Seitenaufrufen bestätigt das Portal nicht nur seine Attraktivität, sondern auch seine wichtige Rolle im Alltag der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger. Eine beeindruckende Zahl von 1,4 Millionen verschiedenen Endgeräten (auch Unique Clients genannt) und 1,1 Millionen Unique User spiegelt die tiefe Verankerung des Portals in der Gesellschaft wider. VOL.AT gilt somit als verlässliche Anlaufstelle für News und Entertainment.

Anlaufstelle Nr. 1

Die 9,9 Millionen Besuche im Februar zeigen, dass wir ein Hotspot für aktuelle Nachrichten und umfassende Berichte sind. Eine Verweildauer von durchschnittlich 4 Minuten und 48 Sekunden pro Besuch signalisiert, dass unsere Inhalte nicht nur weitreichend, sondern auch fesselnd sind und die Leserinnen und Leser begeistern.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der mobilen Nutzung von VOL.AT, die im Februar eine beeindruckende Quote von 75% erreichte. Dies zeigt, wie sehr unsere Community VOL.AT als täglichen Begleiter wertschätzt und dass wir eine wichtige Position in ihrem mobilen Nutzungsverhalten einnehmen.

Diese Zahlen verdeutlichen das Vertrauen und die Treue, die VOL.AT von seiner Zielgruppe entgegengebracht wird. Es erfüllt uns mit Stolz, diesen Weg fortzusetzen und wir danken allen Nutzerinnen und Nutzern für ihre anhaltende Unterstützung.

Russmedia Impact

Unsere Reichweite und Marketinglösungen bieten Unternehmen einen unvergleichlichen Vorteil für Wachstum und Erfolg.

Du suchst nach einem Partner, der versteht, wie Menschen heute Medien konsumieren? Einen, der nicht nur auf die üblichen „coolen“ Plattformen setzt, sondern deine Marke dort platziert, wo sie wirklich gesehen wird? Einen, der authentische Geschichten erzählt, die deine Zielgruppe wirklich erreichen und in einem sicheren Umfeld präsentiert? Und das alles mit einer extrem hohen Reichweite? Dann bist du bei Russmedia Impact genau richtig! Mit über 100 Jahren Erfahrung planen wir Kampagnen, die über den Tellerrand hinausblicken und deine Marke in den Mittelpunkt stellen. Worauf wartest du noch? Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Marke zum Erfolg führen!

Komm in eines unserer Büros oder kontaktiere uns direkt per Email.

KONTAKT

Mehr von Russmedia Impact

Global Media Awards 2021

Fünf Mal Gold für Russmedia bei internationalem Medienpreis

03 Juni 2021

Das Vorarlberger Medienunternehmen Russmedia wurde von einer internationalen Jury des Weltmedienverbands ausgezeichnet.
mehr lesen

„Vorarlberg hilft“

Für den guten Zweck: Werbe-Investitionen wurden gespendet

06 April 2022

Zahlreiche Unternehmen nutzten die Chance und taten Gutes mit ihrer Werbeschaltung.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!